5h pro Tag am Handy - zu viel oder völlig normal?
Hallo,
momentan versuche ich meine Bildschirmzeit zu reduzieren, da ich bis vor wenigen Wochen gut und gerne einen Durchschnitt von 12h / Tag hatte und etwas ändern wollte. Nun bin ich in dieser Woche schon bei durchschnittlich 5h pro Tag angelangt und wollte einmal fragen, ob das normal sei oder immer noch zu lange?
Wie sieht euer Durchschnitt pro Woche aus?
9 Stimmen
6 Antworten
Mein Durchschnitt sieht so aus bei mir, wobei es bei etwa 4h so das Maximum ist. Es kommt auf die Einstellung des Einzelnen an, wie er damit umgeht und auch das Alter spielt eine große Rolle. Für einen Minderjährigen z.B. halte ich 4-6 h (an den Tagen von Mo. bis Fr.) für zu viel, weil dann wichtige Sachen wie Schule, Ausbildung usw. wohl drunter leiden werden.
Hiii,
Bin meistens so 4 oder 5 Stunden am Handy,aber kommt auch drauf an,wieviel ich für die Schule lernen muss oder ob Wochenende is..am Wochenende sind es meistens so 7 Stunden.🙃☺️
Ich finde,dass ne Bildschirmzeit von 5 Stunden in Ordnung is.😁🤍
LG Maike^^
häufig auch deutlich weniger. Schwangt natürlich immer
LG
So sieht es bei mir aus:
Keine Ahnung wie mein Durchschnitt ist. Der spielt eigentlich keine Rolle. Kritisch wird es, wenn man dadurch wichtige Lebensbereiche stark vernachlässigt.