5GHz Wlan oder trotzdem lankabel zum Zocken nutzen?

4 Antworten

Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht so sehr an, das Speil kannst du wahrscheinlich auch mit 1 Mbit spielen. Per LAN ist der Ping zwar einen Tick besser, aber das merkst du beim Spielen nicht, das sind vielleicht 1-2 ms (zumindest meiner Erfahrung nach). Wenn es viel Aufwand ist ein Kabel zu legen, würde ich es lassen, lohnt sich fast nicht.
Das macht nur Sinn, wenn du generell eine schlechte Verbindung über WLAN hast.

Wenn du die Möglichkeit hast, ein LAN-Kabel zu nutzen, würde ich das immer einer WLAN-Verbindung vorziehen, da Drahtlosverbindungen grundsätzlich störungsanfälliger sind.

Wenn möglich Verkabelung nutzen.

Ein grosser Teil der Latenz kommt aber aus einem Bereich den du nicht beeinflussen kannst: aus dem grossen bösen Internet.

Simon3038  09.02.2019, 18:00

Und soll er nun das Kabel nutzen oder nicht?

nichtsonett  09.02.2019, 18:03
@Simon3038

Kabel ist besser als Wlan, aber nicht der einzige Einfluss auf die Latenzen.

IJustinI
Fragesteller

Ja das weiß ich aber wie der Simon bereits gesagt hat, nutzen ja oder nein?