585er gelbgold?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Fragestellerrr7, 👋

Findet ihr 585er gelbgold ist eine solide Legierung

ja.

und findet ihr sie hochwertig?

Ja.

~~~~~~~

lG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Definiere solide.

Und ja, es ist kein Ramsch.

Fragestellerrr7
Fragesteller

Ja solide in dem Sinne ob es halt für den Alltag bzw generell gut ist oder ob man doch lieber zu 750er Gold greifen sollte.

Kugelflitz  19.11.2023, 22:07
@Fragestellerrr7

Ja, sicher. Es kommt halt immer darauf an, was du damit vorhast. 750er ist natürlich gelber und hat durch die größere Reinheit einen höheren Schmelzpreis, aber hochwertig ist beides.

750er Gold ist vor allem eins, weicher. Ob das nun gut für einen ist oder schlecht, sei dahingestellt.

Ich habe 333er, 375er, 585er und 750er Gold (Gelb, Apricot und Weiß), im Alltag und für Außenstehende, die den Schmuck an mir sehen, macht es keinerlei Unterschied.