50er Roller fährt original 58, ist das okay?

5 Antworten

Hallo,bei 58 werden die nichts sagen.Die Tachos sind nicht geeicht und haben einen Vorlauf von ca.10 kmh.Allerdings wenn du auf einen Grünen triffst der gerade von der Polizeischule kommt und sich seine Sporen verdienen will,könnte es wegen ca 3 kmh ne Debatte geben.Ich kenn auch son Korinntenkacker,der wollte mir mal ne Mängelkarte geben weil mein Blinkerglas ein ca.4 cm langen Riss hatte.Es würde angeblich Wasser eindringen.Hab ihn dann gefragt wann das Wasser denn jetzt endlich mal käme,weil der Riss schon ca.5 Jahre da war und auch noch nie ein Tropfen reinkam.Hab den nämlich des öfteren wenn ich im Regen gefahren bin zuhause mal abgeschraubt und nachgeschaut.Der war immer pulvertrocken von innen.Aber zum Glück gibts von diesen Typen ja nicht allzuviele,also nach dir da keine Gedanken.

Ja, kommt drauf an, ob du noch in der Probezeit bist. Soweit ich weiß, nehmen sie dir den Roller aber erst mal weg und du kriegst ihn erst wieder, wenn er nur noch 45 fährt.

Omniscentor  14.05.2013, 20:58

ach so, denn drosselt die Polizei den Roller für ihn?

Diddy57  14.05.2013, 21:22
@Omniscentor

..das ist jetzt der neue Service seit Januar 2013,und ne Tankfüllung zusätzlich als Bonus! -:)

Nun ja, du hast einen Führerschein Klasse B, welcher einer Führerschein Klasse M mit beinhaltet. Dieser ist gültig für Kleinkrafträder bis 50ccm / 45Km/h - ausgenommen ist hierbei die Simson Schwalbe, die bis 65 Km/h schnell unterwegs ist.

Theoretisch könnte man dir das Fahren ohne Fahrerlaubnis anhänge, aber mein Wissen ist recht bescheiden.

Also ich hab das gleiche Problem. Mein Roller, 50ccm, fährt knappe 60 Km/h(ungetuned und mit 2 verschiedenen Autos gemessen). Ich hab aber nur Fürerscheinklasse B. Bis jetzt wurde ich nie angehalten. Aber ich hab keine Ahnung wie die Cops reagieren wenn die merken das Teil fährt 60 statt 45. Man könnte ja vielleicht mal zu den Cops gehen, nicht fahren, und einfach mal fragen?!

zieh von den 58 mal 10kmh ab dann stimmts eher..Alle Tachos gehen zum Mond..