50ccm Moped langsamer machen?

3 Antworten

Bei meinem gedrosselten Motorrad hat der Tüv-fritze gesagt, daß der Gaszug gekürzt sei. Wohl mit einer Schelle am Vergaser. Ist mir logisch, weil du dann den Gashebel am Lenker nicht mehr soweit drehen kannst. Ein Versuch ists wert.

Schau mal was auf dem Zylinder steht. Dürfte ein 63ccm sein.

Einfach kein Vollgas geben und schon ist es gut. Andererseits kann man vielleicht auch ein größeres Antriebsritzel einbauen lassen (im Motor). Dadurch ist die Endgeschwindigkeit entsprechend geringer (entsprechend dem veränderten Verhältnis zwischen Antriebsritzel im Motor und am Hinterrad) und die erreichbare Beschleunigung in den jeweiligen Gängen höher.