50 Millionen Muslime in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

zuviele 79%
zuwenige 14%
genau richtig 7%
musso  11.03.2024, 13:09

worauf bezieht sich die Zahl? Ganz Europa oder EU? Welche Quelle?

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:25

auf die Eu

JasminBruehl  11.03.2024, 20:13

Das spielt wohl keine all zu grosse Rolle. Der FS scheint lediglich seine Meinung bestätigt bekommen zu wollen.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:25

der FS macht sich Sorgen das sich Europa verändert und das icht zum Guten

JasminBruehl  11.03.2024, 20:26

Stimmt, die Probleme existieren ja erst seit der massenhaften Zuwanderung der Muslime von überall her, oder? Hab ich total vergessen.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 00:34

der FS möchte weiter in einem freien Land leben

9 Antworten

Die frage ist, reden wir hier von Europa als europäische Union, oder vom Kontinent Europa?

bei letzterem wäre dann noch intressant zu wissen, wie wird die Türkei dabei mit gerechnet? wird hier nur der europäische Teil des Landes gerechnet? der asiatische ebenfalls? oder wird die Türkei, da nur ein sehr kleiner Teil des Landes auf europäischem Boden liegt, garnicht mit gerechnet?

die 35 bis 53 Millionen in eurpa? lebenden Muslime mchen übrigen gerade mal 5 bis 8 Prozent der Bevölkerung aus. von daher empfinde ich eine solche Aussage schon irgendwo als Panikmache.

das errinert mich an das amre Unfallopfer.... für seine Versicherung hatte er eine offene Ruptur an der Schläfe, ein Schädelhirntrauma 2. Grades und multible Hämatome. für die Versicherung des Unfallgegners nur eine Platzwunde, ein paar Prellungen und eine wenn auch heftige Gehirnerschütterung.

lg, Anna

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:43

warum Panikmache, das ist Realität

Peppie85  11.03.2024, 13:44
@Inkognito-Fragesteller

Sagt ja auch niemand, dass es keine Realität ist. Aber so wies dagestellt wird wirkt es eben wesentlich bedrohlicher als es ist.

Ach, klar! Denn in unserer futuristischen Utopie sollen Menschen endlich nach religiösen Kriterien sortiert werden. Wenn du deinen Mitgliedsausweis für die religiöse Rassenmeisterschaft noch nicht bekommen hast, solltest du dich beeilen! Wir könnten ja einen tollen Event daraus machen - Abschiebe-Olympiade, wer schafft es als Erster in die Kategorie "Kreative Diskriminierung"?

Aber Moment mal, vielleicht könnten wir das Ganze mit einem Hauch von Klasse würzen. Lasst uns doch eine Gala veranstalten, auf der wir die "Exklusivsten Abschiebeziele" für Menschen mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen küren. Und natürlich sollten wir alle klatschen, wenn die Kategorien feierlich bekannt gegeben werden, während wir in unsere vorherbestimmten Schubladen geschoben werden. Weißt du, wie man so schön sagt: "Vorurteile sind nur altmodisch, wenn sie nicht organisiert sind!"

Aber im Ernst, lassen wir den Sarkasmus beiseite. Jede Form von Diskriminierung und Vorurteilen ist inakzeptabel, und es ist wichtig, für Gleichberechtigung und Respekt für die Würde aller Menschen einzutreten - deine Frage trägt dazu absolut nicht bei, sorry.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 15:31

Burka Vollverschleierung Massenvergewaltigungen tragen dazu bei`?

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:19
@JasminBruehl

darum inkognito liebe Jasmin

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:22
@JasminBruehl

was für eine Person bin ich

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:28
@JasminBruehl

das hat seinen Grund

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:30
@JasminBruehl

Schatzi nicht vor Dir aber vor Deinen gewaltbereiten Brüdern leider

Zwergin712  11.03.2024, 16:34

"Der" Islam sortiert ja auch. In Religiöse und in Ungläubige. In ehrlose und in ehrenvolle Personen (Kopftuch).

Diskriminierung findet im Islam zuhauf statt. Schon "lustig", wenn man das bei anderen anprangert, aber den eigenen Balken im Auge nicht sieht!

zuwenige

Es gab Mal eine Sendung. Ein Afrikaner wurde von rechtsradikalen angemacht. Es war inszeniert. Alle gingen vorbei und ließen den Afrikaner vom "Nazi" anschubsen. Nur ein Türke ist nicht gleichgültig geblieben und stieß den rechten weg.

genau richtig

Von den 50 Mio. Muslimen sind wohl über 85 % ganz normale Leute.

Die Probleme sind größtenteils kleinkariert.

Große Probleme liegen auf einer anderer Ebene. Hat weniger mit Religion zutun.

Z.B. der sprachlichen Verständigung, der Kommunikation etc. etc.

Über die Religionen hinaus gibt es eher die größten Probleme in der gesellschaftlichen Organisation allgemein.

genau richtig

Da man ja scheinbar erst die Zahl hören muss, sie aber im Alltag nicht spürt, um sie als hoch einzuschätzen, scheint die Anzahl wohl gänzlich irrelevant zu sein.

Willkommen in der Europäisierung des Islams, einem gesunden Schritt in Richtung Säkularisierung.