5 mal pro Woche Haare föhnen-schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kat15,

wenn Du nicht zu heiß föhnst, werden es Dir sicher Deine Haare nicht übel nehmen. Ich muss meinen Bob täglich waschen. Ich lass sie zwar möglichst an der Luft ein Wenig 'vortrocknen' - damit er aber gut aussieht, muss er schon rund geföhnt werden. Ich nutze erst die Kaltstufe des Föhns, auch wenn diese Methode sicher ein Wenig mehr Zeitaufwand benötigt. Erst zum Stylen wird die Hitze zugeschaltet.

Gepflegte Grüße

Gabi

Kat15
Fragesteller

Ok dankeschön :D *sternchen

Gabi07  16.12.2014, 21:53
@Kat15

Lieben Dank für Deine wohlwollende Bewertung.

LG

Gabi

Ich föhne als Junge meine Haare auch jeden Tag und kann nicht behaupten, dass das den Haaren schadet. Du solltest natürlich einen gewissen Abstand zwischen Haaren und Föhn haben. Ich nutze auch selten die heißeste Stufe, weil ich es einfach nicht so angenehm finde.

Hitzemäßig schädlich wäre eher tägliches Glätten per Glätteisen. Das ist ja richtige Kontakthitze und davon gehen die Haare kaputt. Viel Sonnenbestrahlung/Solarium ist auch nicht so gut.

Dass du sie nicht jeden Tag mit Seife wäschst ist sogar ganz gut, du schonst dadurch auch die Kopfhaut.

Föhnen trocknet deine Haare aus was widerum spliss verursacht .besser ´ne stunde früher aufstehn oder am abend vorher waschen und luft trocknen.das gleiche gilt bei glätte eisen oder jegliche wwarme luft.allerdings wenn du deinen föhn auf kalt föhnen umstellen könntest sollte das in ordnung gehen.

Klar, es ist jetzt nicht das aller beste für die haare. Aber es ist immerhin besser als glätten! Du kannst ja öfters deine spitzen schneiden lassen dann ist es nicht so schlimm :) und ein leave-in haarpflegeöl für die spitzen benutzten dann gehen sie nicht so schnell kaputt :)

Ja also die Hitze isg nicht gut für die haare ... jedoch kannst du ja Hitzeschutz spray benutzen ... Dan ist das nicht so dramatisch ... :D