5 jahre altersunterschied...zu stark?(17 und 22)

24 Antworten

nein, der altersunterschied ist nicht zu stark. wenn du bereit für eine beziehung mit ihm bist, dann kannst du es doch versuchen, liebe entwickelt sich und lässt sich auch nicht am alter festlegen =)

Im Moment klingt der Altersunterschie 17 zu 22 sehr groß, weil 3 Grenzen überschritten werden, die 18 (Volljährigkeit), die 20 (glatter 10er) und die 21 (Erwachsen).

denk mal 25 Jahre weiter, 42 und 47 klingt gar nicht mehr so "schlimm".

Wenn ihr euch wirklich liebt, werdet ihr alle Widerstände üebrstehen und in 25 Jahren darüber lachen, dass ihr euch überhaupt mal solche Gedanken gemacht habt.

hey...

ich hab sozusagen genau dasselbe problem wie du!

ich weiß auch nicht was ich machen soll.... ich kenne ihn jetzt schon fast 5 monate und am anfang waren wir beide noch ein einer beziehung aber seit drei wochen bin ich nicht mehr mit meinem freund zusammen und er ist auch schon länger nicht mehr mit seiner freundin zusammen.... wir fühlen uns ziemlich zueinander hingezogen aber wir wollen noch keine richtige beziehung anfangen da wir ja erst vor kurzem noch ne beziehung hatten und das wäre etwas zu schnell.... nur meine eltern sind darüber nunmal auch nicht ganz so begeistert... ich sollte mich ihrer meinung nach erst mal wieder richtig auf die schule konzentrierten und nächstes jahr abi machen bevor ich mich in eine neue beziehung einlasse und was sie wohl befürchten irgenwann im liebeskummer endet... aber ich hab auch angst das er es mit mir nicht ganz so ernst meint und mich nur "flachlegen" will... eigentlich würde ich auch sagen, wenn ich von ner freundin hören würde das sie mit nem 5jahre älteren typen zusammen ist, das das ein wenig heftig ist in unserem alter... meine freunde warnen mich auch schon vor ihm... naja ich weiß auch nicht wies weiter gehen soll... hab vorherst erstmal gesagt das ich keinen kontakt mehr möchte aber wer weiß wie lange ich das überhaupt aushalten werde...

ich bin der Ansicht, der Abstand sollte auf jeden Fall 10 Jahre betragen. Und ich bin der Ansicht die Frau sollte der BOSS in der Beziehung sein. 22 ist zu jung, er weis ja gar nicht was Sache ist, ausser, er kann dich gratis pimpern. Geh lieber mit einem gleichaltrigen, der nutzt dich in der Regel weniger aus.

Ich finde das vollkommen okay. Wenn Ihr Euch gut verstehtund die Chemie stimmt, ist der Altersunterschied nicht relevant.