5 in Sport weil ich fett bin - ist das gerechtfertigt?

13 Antworten

Hier kann das niemand genau beurteilen, normalerweise bekommt keiner, weil er unsportlich gleich eine Fünf im Sport. Die Aussage des Lehrers, "dass wenn du so weitermachst", heißt doch, dass du dich offensichtlich nicht genug bemühst, vielleicht machnmal auch gar kein Sportzeug mithast oder gar nicht teilnimmst.

Auch wie "fett" und ob du bist, kann hier keiner niemand beurteilen, wie auch.

Sieh es doch einmal so: Versuch mal abzunehmen, mit BEWEGUNG und gescheiter Ernährung und je mehr Übergewicht auf dem Weg zum Normalgewicht ( es muss ja nicht das ideralgewicht werden), du abbaust desto besser wirst du dich auch bewegen köönnen.

Und du tust damit auch langfristig etwas für deine persönliche Gesundheit, denn heutzutage sollte jeder doch wissen, welche Krankheiten Übergewicht hervorruft / begünstigt

("Risiko als Normalgewichtige zu erkranken an:

Diabetes mellitus Typ 2
Gallenblasenerkrankungen
Bluthochdruck
Fettstoffwechselstörungen
Atembeschwerden
Schlafapnoe

Zwei bis drei mal häufiger als bei Normalgewicht treten auf:

koronare Herzkrankheiten
Arthrose
Gicht

Ünbergewichtige haben auch ein erhöhtes Risiko (bis 2 mal häufiger) für:

bestimmte Krebserkrankungen (Gebärmutter-, Brust-,
Gebärmutterhals-, Prostata- und Gallenblasenkarzinom)
Sexualhormonstörungen
Rückenschmerzen" ,

unter denen du als junger Mensch vielleicht noch nicht so leiden wirst, aber garantiert im späteren Leben.

Zitatquelle:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/essstoerungen/hintergrund/folgen-von-uebergewicht

Dein Lehrer muss dafür Gründe haben. Auch fette Menschen können sportlich sein. Dein Lehrer gibt dir bestimmt keine 5 weil du fett bist! Machst du immer mit? Oder verweigerst du dich? Bist du gut in den Sachen was ihr macht? Oder eher nicht? Auch wenn du sehr schlecht bei den Themen bist, aber trotzdem immer mit machst, kann der Lehrer dir keine 5 im Zeugnis geben! Die Lehrer geben Fünfen, wenn man nicht mit Macht und noch in den Themen schlecht ist. Eine 6 bekommt man wenn man nicht mit macht, nie die sportsachen dabei hat und sich IMMER verweigert.

Bringst Du ausreichende Leistungen in diesem Fach?

heide2012  21.02.2015, 16:56

Offensichtlich ja nicht, denn dannn bekäme er /sie ja eine Vier.

Wenn du regelmäßig gekommen bist, ist eine 5 nicht legitim. Hast du auch noch, entsprechend deiner Möglichkeiten, im Unterricht alles gegeben, so müsste vlt. sogar eine 3 drinnen sein.

du solltest zumindest versuchen in Sport gut mitzumachen. Wenn du dich anstrengst und du das versuchst ist diese note definitiv nicht gerechtfertigt.