5 im Zeugnis Bio ist das Schlimm?

8 Antworten

Versuch im Hauptfach z.B. Mathe, Englisch oder Deutsch eine 2 zu haben. Dann gleicht sich das eigentlich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robanpreet
Fragesteller

Und wie ist das wenn ich mich mündlich verbesser

unknownuser2412  14.05.2023, 08:55
@Robanpreet

Ich würde dir raten dich generell noch in Bio zu verbessern. Selbst wenn es nur mündlich ist, noch werden ja die letzten Noten gemacht. Ich würde auch deinen Lehrer fragen ob er vielleicht auch nochmal dein Heft einsammeln kann (soweit du alles mitgeschrieben hast, und das sauber und ordentlich)

Hey,

Eine 5 ist prinzipiell nicht schlimm. Kannst ja mal mit deiner Lehrerin sprechen, vllt wirst du zusätzlich abgefragt oder darfst ein Referat halten und kommst damit auf die 4!

Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Robanpreet
Fragesteller

bin in der 9 2 halbjahr komme ich noch in der 10 habe nur eine 5 in bio sonst alles auf 4 3 2 1?

Zeigt halt, dass du faul bist und nichts (oder zu wenig) für die Schule machst.

Musst halt versuchen auszugleichen, sonst gibt es eine Ehrenrunde.

Juckt solange du durchkommst. Ich mein ist nicht sonderlich wichtig was du in Bio hast. Schön ist es aber natürlich auch nicht

Robanpreet
Fragesteller

Muss ich die Klasse wiederholen

Wenn du im gesundheitlichen Bereich arbeiten willst könnte das ein ernsthaftes Hindernis sein.

Ansonsten stört die 5 lediglich in der Optik.