4500€ Netto wie viel Brutto?

9 Antworten

4500€ Netto wie viel Brutto?

Da hängt von diversen Dingen ab, die Du uns alle nicht in der Frage geannt hast. Somit können wir es Dir auch nicht genau beantworten.

Das kannst Du aber selber ausrechnen, dazu gibt es diverse Gehaltsrechner im Internet, wo Du alle notwendigen Daten eingibst und die Dir dann aus einem Bruttogehlat das Netto ausrechnen. Da musst Du zur Not mal mit ein paar Brutto-Gehältern rechnen, damit Du siehst, wann Du bei Deinen Daten ungefähr auf Dein Wunsch-Netto kommst.

KeinAhnung661
Fragesteller

Ja das Gehalt trifft auch nicht auf mich zu. Ich meinte ja auch dass man es nicht genau wissen kann. Aber einen ungefähren Betrag kann man doch schätzen oder?

Waldmensch70  17.05.2021, 15:14
@KeinAhnung661
Aber einen ungefähren Betrag kann man doch schätzen oder?

Wenn es so ganz ohne zusätzliche Infos so einfach zu "schätzen" wäre, warum machst du es dann nicht selber?

Antwort: Nein, es ist eben nicht "so einfach". Dazu gibt es zu viele Variable. Sonst gäbe es die ganzen Rechner ja nicht.

Warum nutzt Du nicht einfach mal die ganzen Links die Dir hier in den Antworten angeboten wurden und schaust es Dir selber an?

Such mal bei Google Brutto-Netto rechner.

Aber ungefähr kann man sagen das die hälfte für Steurrn und Sozialabgaben draufgeht. Also vielleicht so 2200€ Netto

Habe gerade gelesen dass 4.500 das Netto sind, dann kannst du das etwas mehr als verdoppeln. Um die 10.000€ mit Steuerklasse 1

edgar1279  17.05.2021, 15:05

Er fragt andersrum

Quickfinger  17.05.2021, 15:53

Jep. Ziemlich genau 10.000 in Steuerklasse I. Da spielen auch noch Freibeträge und steuerliche Situation (Kinder, Einnahmequellen etc) mit rein.

Hängt ganz von Steuerklasse, Bundesland und weiteren Faktoren ab.

KeinAhnung661
Fragesteller

Deswegen habe ich auch ungefähr geschrieben. Der unterschied wird ja nicht über tausende Euros gehen.

apachy  17.05.2021, 15:13
@KeinAhnung661

Doch wird er, wenn wir von Jahresgehältern reden. Im günstigsten Fall brauchst du 82k p.a. im schlechtesten 112k p.a. Und mit Bundesländern, Versicherungen und Kinderfreibeträgen gibt es da sicher noch größere Differenzen als die 30.000 Euro. Also im Monat 6,8k Brutto vs. 9,3k Brutto.