4070 vs 7800xt - Welche ist besser?

4 Antworten

Hallo,

ich habe gestern erst eine RX 7800XT bekommen und heute Nacht

ausprobiert.

Für mich ist sie weitaus besser als eine RTX 4070,

wenn man mit meinen Einstellungen spielt.

Also ohne DLSS 3 und Ray Tracing.

Einfach nur pures Herumballern, Rasen und Fliegen.

Heute oder Morgen teste ich mal F.S.R. und was es noch so gibt.

Eigentlich möchte sich sie erstmal zerlegen,

aber dafür fehlt mir im Augenblick die Lust.

Hansi

Hallo,

die AMD RX 7800XT bietet hier das bessere Gesamtpaket. Die 16 GB VRAM sind eine gute Grundlage und auch zukunftssicher. Die Rasterizing Leistung ist ebenfalls sehr gut. Dank den Features wie FSR, Fluid Motion und Raytracing ist sie den Nvidia Karten ebenbürtig.

LG

AMD hat mittlerweile softwareseitig fast alle Technologien, die für Nvidia eine Zeit lang Alleinstellungsmerkmal waren.

Geht es um das reine Gaming, bietet AMD mehr für das Geld als Nvidia.

Nur für den Anwendungszweck Machine-Learning und Deep-Learning würde ich aktuell zu einer Nvidia-Karte greifen

Es kommt auf deine Präferenzen an. Willst du Raytracing, Streaming und andere Features, kauf Nvidia.

Oder willst du eher rastericing power (Mehr Leistung) und einen niedrigen Preis, kauf AMD.

Und der ganze schnacks mit DLSS hat AMD auch schon (FSR 2.1 - FSR 3.0).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür seit 2 Jahren & hab den Dreh raus