4 Takt Roller hat ein Problem?

1 Antwort

Das ist ein ziemlich diffuses problem und kann alles moegliche bedeuten (allgemeiner Verschleiss, schlechte Kompression, alte Zuenkerze etc. oder ein bisschen von alllem).

Ein alter Roller, laeuft nicht mehr so stabil. Wurde das Standgas bei warmem Motor eingestellt (so sollte es sein). Wurde die CO-Schraube richtig eingestellt ? Evtl. etwas mehr Standgas geben, dann sollte er anbleiben (auch wenn er dann immer im Stand loskriechen will).

Ksw420
Fragesteller

Hab jetzt nochmal bissle rumprobiert. Jetzt dreht er zwar höher und fährt leicht los aber er geht nicht mehr aus. Was mir sich aufgefallen ist das er immer hoch und runterdreht wenn ich kein Gas gebe🤔 naja trotzdem danke

ant8eart  28.09.2023, 19:58
@Ksw420

ab Werk werden manchmal die Ventile ohne Ventilspiel eingestellt. Mit Spiel klappern diese etwas, ohne Ventilspiel hat man Leistungsverlust, das sich auch im Standgas bemerkbar machen kann. Evtl. mal das Ventilspiel einstellen.