4 Mal Führerschein durchgefallen trotz Guten Fahrens?

16 Antworten

Hallo,

das mit der Pause ist genau das richtige.

Durch: "Noch" wäre ich der erste gewesen, der den Führerschein bei mir in der Klasse hätte".

setzt du dich selber unter Druck. Du bist der Meinung, das du gut gefahren bist, aber es ist nicht der Fall.

Dein Fahrlehrer "lobt" dich, na was soll er anderes machen, er will dich doch als Kunden nicht verlieren und vielleicht auch durch die Prüfung bringen.

Also, nimm eine Auszeit.

Gruß

hast jetzt meinen Kommentar löschen lassen ?

lass dich ruhig von der Polizei erwischen, dann ist Ruhe.. du bist scheinbar nicht lernfähig...am Anfang des Lesens hatte ich noch Verständis für dich.. aber dann zum Schluß hin... tut mir leid.. geht gar nicht

nicht dein Ernst oder ? jemand der ohne Lappen durch die Gegend fährt, der hat nichts anderes verdient als die Wahrheit--- aber scheinbar willst du dir nicht helfen lassen.. auf deinen Fahrlehrer willst auch nicht hören... aber mach ruhig weiter so.. du verbaust dir damit ALLES.. dann kannst deinem Schein auf lange Zeit ade sagen.. da darfst ihn nämlich erst gar nicht fertig machen

trape
Fragesteller

ich bin verzweifelt. ausserdem bin ich nicht dumm, auch wenn du das vielleicht denkst. wenn ich fahre, dann nur Abends, ausserdem meide ich größere Ortschaften und Städte. ich weiß, dass es ein No go ist, aber ich kann nicht mehr. du denkst auch ich kann nicht fahren, ich würde es auch denken, aber die Wahrheit isz einfach dass ich nicht mit der PRÜFUNG klarkomme... PS: wie schon gesagt, bei uns in der Gegend fährt die Polizei vielleicht 1 mal im Monat, meine Eltern wurden in 30 Jahren nicht 1 mal angehalten, mein Nachbar ist 60 und fährt seit 40 Jahren ohne Lappen

Zitrus18  22.02.2018, 09:59
@trape

du hast für ALLES eine Ausrede parat.. das gibt es doch nicht.. du wirst noch viel verzweifelter sein, wenn die K.... RICHTIG am Dampfen ist und du mit den Folgeproblemen zu kämpfen hast.. warum willst du das nicht sehen.. lass einen Unfall passieren, an dem du nichtmal schuld bist.. und schon kommt alles raus.. und dann ????

MAB98  22.02.2018, 12:31
@Zitrus18

"Wer nicht hören will,muss fühlen" So lautet doch ein Sprichwort...Fahr du ruhig ohne Führerschein,irgendwann wirst du erwischt oder irgendwas passiert und dann kriegst du richtig Ärger. Aber dann beschwer dich nicht...

Zu deinem Führerschein:

Mach eine Pause,krieg den Kopf frei,setz dich nicht unter Druck,dann klappt das auch.

trape
Fragesteller

und nein, ich habe deinen Kommentar nicht gelöscht, auch wenn er weniger rational war

trape
Fragesteller

Ich habe seit dem eine Pause gemacht und habe nun endlich bestanden. 5. mal. wow, überwältigt

Zitrus18  22.03.2018, 19:28
@trape

Herzlichen Glückwunsch...das freut mich für dich 👍👍👍

Wenn Du weiterhin ohne Fahrerlaubnis am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, hat sich das Thema "Führerschein" sowieso bald erst einmal für eine Weile erledigt,...

Folge dem Rat Deines Fahrlehrers und mach' eine Pause von dem ganzen Prüfungsstress - Du setzt Dich m. M. nach viel zu sehr unter Druck.

Das mit der Pause scheint mir die beste Lösung zu sein. Damit der Druck mal etwas abfällt. Deine Chancen, deinen FS für lange Zeit in den Wind zu schreiben, stehen übrigens sehr gut, wenn du einfach ohne fährst. Wenn dich jemand, der weiß, dass du den Schein noch gar nicht hast, sieht und anzeigt, war's das erstmal.

Fahren ohne gültigen Füherschein da droht eine Haftstrafe wie für den Halter des Fahrzeugs und das Fahrzeug kann auch eingezogen werden Unwissenheit schütz nicht vor Strafe beim Halter 6-12 Monate oder Bussgeld 180 Tagessätze = 1/2 Jahresbruttolohn .

Wen man 4 mal durchfällt kann man weiß Gott nicht gut fahren das ist eine riesen Selbstüberschätzung .

Und noch 2 Mal und dann zur MPU .

Wer sechs Mal durch die Praktische Prüfung brettert, bei dem überprüft die Führerscheinbehörde, ob man überhaupt für die Teilnahme am Straßenverkehr geeignet.

Was im Klartext nichts Anderes heißt als:

Ab zur MPU. Diese Medizinisch-Psychologische Untersuchung dient der Feststellung, ob überhaupt eine Fahreignung vorliegt oder ob der Fahrschüler generell von den Prüfungen auszuschließen ist.

Nur wer die MPU erfolgreich „übersteht“, darf daraufhin noch mal zur Praktischen Führerscheinprüfung antreten.

 Die Praktische Prüfung für den Führerscheinklasse B muss innerhalb von 12 Monaten nach Bestehen der dafür notwendigen Theorieprüfung erfolgen.

Liegt mehr als ein Jahr zwischen bestandener Theorie für den Pkw-Führerschein und der praktischen Fahrprüfung, ist die theoretische Prüfung hinfällig und muss noch einmal neu gemacht werden.

Achtung: Hier kann es passieren, dass dann nicht nur nochmals die Gebühren für die Theorieprüfung anfallen, sondern die Fahrschule noch einmal die Grundgebühr verlangt.

Dies ist ihr gutes Recht, da die Fahrschulausbildung dann weitaus länger als üblich andauert.

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinpruefung/praktisch-durchgefallen/

trape
Fragesteller

wenn ich unsicher fahren würde wäre es auch mehr verständlich für mich. jedoch fahre ich immer sicher, mit einer Ausnahme, die Prüfung. und mit der komm ich ned klar. cool das du mir so viel auflistest was mir alles nicht weiterhilft. ausserdem bin ich nicht arbeitstüchtig

trape
Fragesteller

ausserdem sind deine Infos veraltet. ich musste auch keine 3 Monate warten...