4 jahre unterschied ist es ok?

7 Antworten

Also meine Freundin ist 6 Jahre älter als ich, aber um die die ende zwanzig rum ist das auch etwas anderes als mit 14 und 18.

Mit 14 bist du rechtlich auf der sicheren Seite, es kommt halt darauf an ob du glücklich mit ihm bist. Wenn dass der Fall ist go for it.

Hallo und einen schönen Abend!

Gleich mal vorweg, ich glaube du bist alt genug um selber zu entscheiden, ob du das willst und ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Aber trotzdem meine Meinung dazu: Ich finde das nicht sehr schlimm, und auch wenn es nicht die Norm ist, dass eine schon Frau einen noch Jungen als Freund hat, aber wenn ihr euch wirklich liebt und beide euch sicher seid, ist in dem Fall das Alter nicht sehr schlimm. Ob so ein eher großer Unterschied zum Problem werden könnte, wird sich ja noch zeigen. Ich finde es auch immer hin (ohne dabei Sexistisch wirken zu wollen) besser, dass du älter bist und nicht jünger, also du 14 und er 18!

Also wenn ihr euch wirklich liebt, finde ich das voll okay, und dann solltet ihr auch nicht auf die Meinung von den anderen hören, ich habe da schon erfahrung sammeln müssen, dass da das Umfeld sehr viel druck auf einen ausüben kann, und man dann schnell anfängt, an der Beziehung zu zweifeln.

Nein, finde ich nicht okay.

wär er 26, und du 22. dann wär das okay

TabrisTheMAP  07.08.2021, 19:23

Warum muss er älter sein?

Creamyyyy  07.08.2021, 19:34
@TabrisTheMAP

habe ich nicht gesagt. Muss er ja nicht sein

wollte damit sagen, dass in den jungen Jahren der Altersunterschied eben zu krass isz

TabrisTheMAP  07.08.2021, 19:39
@Creamyyyy
habe ich nicht gesagt. Muss er ja nicht sein

Hast du. Du hast nicht nur beide älter gemacht, sondern auch ihn zum Älteren. Und mir ist schon klar was du damit sagen wolltest.

Selten ist es in anderer Kondolation (Junges Mädchen, älterer Junge) auf jeden Fall nicht. Vielleicht empfindest du ihn als "krass", aber was soll daran so schlimm sein?

Nun, allein von der Tatsache, daß Frauen eher erwachsen werden als Männer, liegt es doch wohl auf der Hand, daß Viele Dieses als ungewöhnlich betrachten.

Aber warum fragst du nach dem Offensichtlichen?

Die meisten Antworten wirst du doch im Voraus wissen. Also?

Oder?

Ist sicher ungewöhnlich , aber trotzdem machbar