18-27: Altersunterschied zu groß? :/

20 Antworten

Hi Dannie,

diese Frage erinnert mich an meinen Onkel. Es war etwa mitte der 80er Jahre, als er sich von seiner gleichaltrigen Frau scheiden ließ. Beide waren 42 oder 43 und hatten zwei Kinder im Alter von knapp 20 Jahren.

Mit 45 Jahren lernte mein Onkel ein 18 jähriges Mädel kennen - sie war also im Alter seiner eigenen Kinder! Die beiden verliebten sich und heirateten sogar drei Jahre später! Irgendwann wurde mein Onkel - Opa -. Vielleicht war das ein Anstoß für ihn, selbst nochmal Vater zu werden. Und so kam es, dass der Enkel meines Onkels älter als sein Sohn war - auch zu Beginn der 90er eine groteske Situation!

Trotz aller Unwegbarkeiten, Anfeindungen und dummen Sprüchen dummer, unwissender Leute blieben mein Onkel und seine Frau zusammen. Sie feierten sogar noch Silberhochzeit ( 25 Jahre verheiratet ) bevor mein Onkel 2012 bei einem Autounfall als Mitinsasse ums Leben kam.

Seine Frau sagt heute noch, dass ihr nichts schöneres hätte passieren können, als diese über 25 Jahre dauernde Ehe mit meinem Onkel - bei einem Altersunterschied von 27 Jahren!!

Mach dir wegen des Alters kein Kopp! Die L I E B E versagt nie...

Das kommt einzig allein auf dich an. Wenn du ihn wirklich liebst, und er dich, dann ist der Altersunterschied eigentlich völlig egal. Aber das ist halt bei jedem anders, manche kommen auf Dauer auch nicht damit klar, wenn Freunde/Familie dauernd am Altersunterschied rummäkeln, aber wie gesagt kommt das ganz auf dich und ihn an. Gesetzlich musst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Und hey, ich denke ja, dass wahre Liebe kein Alter kennt ;) LG Lexy

Je älter ihr werdet, desto mehr werdet ihr den Altersunterschied "spüren" (andere Interessen etc.) aber im Prinzip ist das kein Problem - hab ich mir mal sagen lassen, selber keine Erfahrung auf dem Gebiet ^^

dannie90
Fragesteller

Hm, ich dachte eher, je älter man wird, desto weniger wichtig ist der Altersunterschied... Naja, egal. ;)

sternchen1995  25.07.2012, 17:11
@dannie90

ich glaub auch dass der altersunterschied immer weniger wichtig is (: meine eltern sind 8 jahre auseinander und es ist perfekt :) man sieht ihnen den unterschied aber nciht an, weil mein paps ziemlich jung ausschaut verglichen zu den anderen in sinem alter :)

Also ich finde den Altersunterschied nicht zu groß.

Als ich mit meinem Exfreund zusammengekommen bin, war ich 16 und er 25 - und das hielt immerhin 9 Jahre.

Grundsätzlich finde ich es eh blöd, eine Beziehung in Frage zu stellen nur wegen dem Altersunterschied. Alleine entscheidend sind doch die Gefühle beider Menschen, die die Beziehung führen.

ach mach dir doch da mal keine Gedanken :) du bist doch kein Kind mehr und Männer werden immer ein bisschen eines bleiben, dann kommt ihr euch doch schonmal wieder etwas näher ;-)

und wenn du dann mal eine ganz lebenslustige Endvierzigerin bist und merkst, bei deinem "Alten" schleichen sich schon langsam solche "Rentnerdepressionen" ein, dann kannst du ihm ja immer noch nen Kick geben, LOL

war blos Spass! ;-)

genießt doch einfach eure Liebe und Anziehung zueinander, was kümmern euch böse Mäuler? vielleicht ist's ja doch nur der Neid ;-)