3x 11 Klasse (Rheinland-Pfalz), welche Schule ist möglich?

2 Antworten

Die Höchstverweildauer an der gymnasialen Oberstufe beträgt in der Regel 4 Jahre.

Durch die Corona-Pandemie wurde diese Regel für die aktuellen Jahrgänge etwas aufgelöst, sodass sie das Schuljahr wiederholen können, ohne dass dieses zusätzliche Jahr auf die Schulzeit angerechnet wird. In dem Fall wäre eine Verweildauer von 5 Jahren in der Oberstufe möglich.

auf welche Schulform (ohne Ausbildung) kann man noch gehen, wenn man 3x in der 11 Klasse war

Nun hast du bereits 3 Jahre in der 11 Klasse verbracht, sodass ein weiteres wiederholen nicht möglich ist.

4x11 Klasse + 12 Klasse + 13 Klasse = 6 Jahre und damit nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das ist nicht möglich.