Kann man in der 11 klasse die Schule zum Halbjahr wechseln?

3 Antworten

Kann man in der 11 klasse die Schule zum Halbjahr wechseln?

Sofern deine Eltern zustimmen und die aufzunehmende Schule dich aufnimmt, ist das ohne Probleme möglich. Da geht es auch mitten im Schuljahr, wenn man gar nicht warten möchte.

weil die Menschen dort einfach nicht mit mir reden und ich auch absolut keinen Anschluss finde, egal was ich tue

Ich frage mich, ob es wirklich nur an den Mitschülern liegt? Habe nämlich die Befürchtung, dass es an der neuen Schule genauso weitergehen würde. Du nimmst dich, deine Probleme und Verhaltensweisen mit und in der Regel läuft es an der neuen Schule nicht immer anders.

Was wurde den gemacht, damit es dir in der Klasse besser geht? Wissen die Lehrer Bescheid? Warst du mal beim Schulsozialarbeiter?

Gehen tut das schon aber in mitten eines Schuljahres geht das glaub ich gar nicht vielleicht solltest du da mal mit deinen eltern drüber sprechen die können dir ja vielleicht helfen was den kram mit der schule angeht

Vermute schon, aber es gibt da einen Entscheidungsspielraum.

Also fragen.