3.Kind?

3 Antworten

Das musst du doch wissen.

Also jemand anderem zuliebe sollte man nichts machen und sowas schonmal gar nicht.

Fühlst du dich denn in der Lage noch ein Kind groß zu ziehen und kommt das emotional bei diesem Partner überhaupt in Frage?

Ich würde mich da an deiner Stelle zu nichts drängen lassen, sonst wächst das nächste Kind auch wieder in Trennung auf.

DeniMeu
Fragesteller

Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt,hier soll niemand eine Entscheidung für mich treffen.

Ich würde es nicht nur ihm zuliebe machen, wie gesagt mich beschäftigt das Thema auch.Ich lasse mich auch nicht zu einem Kind drängen.Ich möchte einfach für mich die richtige Entscheidung treffen.

Ja,ich kann mir vorstellen noch ein Kind zu haben mit meinem jetzigen Partner weil ich davon überzeugt bin,dass wir das gut schaffen werden.

Ich habe zwar keine Kinder ,aber ich denke ,dass solange du damit glücklich bist ,ein 3. Kind nach einem Jahr Beziehung vollkommen ok ist.

Durch mein Umfeld weiß ich ,dass ältere Kinder meist glücklich über neue Geschwister sind und Patchworkfamilien super funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeniMeu
Fragesteller

Vielen Dank für deine positive Antwort.

Ich würde mir eher die Frage stellen warum dein Neuer kinderlos geblieben ist. Weißt du das ?

DeniMeu
Fragesteller

Ja,weil es damals in seiner Ehe einfach nicht geklappt hat.Als seine damalige Frau dann Schwanger war, hat sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt.

DeniMeu
Fragesteller

Ja,weil es damals in seiner Ehe einfach nicht geklappt hat. Als seine damalige Frau dann schwanger war, hat sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt.