3D Raumplaner?

3 Antworten

Ich würde dir Room Planner empfehlen. Man findet sich schnell rein kann sein Raum auch online stellen oder sich von anderen Nutzern Inspirationen holen oder auch eine Designer KI um Hilfe bitten. Du kannst auch dein Projekt in 360 Grad anschauen und auch durch die Räume laufen. Pass nur auf das du nicht zuviele Räume machst sonst hängt die App und du kriegst ständig eine Warnung. Das beste finde ich wenn du Produkte benutzt steht da drunter und der ungefähre Preis die Marke und manchmal auch ein Link. Außerdem kannst du dir auch so eine Art Einkaufsliste anzeigen da sind alle deine Gegenstände drauf und der ungefähre Preis. Ich bin mit der App durchaus sehr zufrieden, aber als die Warnung kam ich habe zuviele Objekte war ich etwas schockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es mal mit SketchUp. Ist für den Privatgebrauch kostenlos, aber im Gegensatz zu komplexen Softwares wie Revit oder archicad kann man damit natürlich weniger machen. Wenn du aber weißt auf was es beim zeichnen ankommt geht das auch mit den kostenlosen.

Viel Erfolg ;-)

Was ich so sehe, hat PaletteHome eine sehr realistische 3D-Ansicht?

Weniger realistisch, dafür kostenlos und offline am PC wäre z.B. SweetHome3D. 3D-Modelle von Möbeln ect gibt es massig kostenlos im Internet. Vlt wäre das eine alternative...