3D-Modelle verkaufen. Wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch auf Dich zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Einen Gewerbeschein, einen gewerblichen eBay-Account sowie fundiertes kaufmännisches Wissen (Impressumspflicht, Widerruf, Gewährleistung, Haftung, Steuern, Versicherungen etc.) Deinerseits setze ich mal voraus.

Wenn Du minderjährig sein solltest, dann brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts.

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

Kenn das von ebay, die wollen natürlich auch ein teil des geldes.