3D Drucker Plastik in der Luft?

2 Antworten

Ja. Aus dem Grund empfiehlt es sich auch nicht, 3D Drucker im Wohnbereich zu benutzen. Ich habe meine eingehaust und mit Aktivkohlefilter - da geht einiges raus.

Der Geruch ist das wenigste! Stichwort "Feinstaub"

Hallo veronicameyso,

das sind niedermolekulare Zersetzungsprodukte die beim 3D Druck entstehen. Daher nicht in Wohnräumen nutzen und auf gute Belüftung achten.

Du kannst ja mal nach speziellen "low Fog" Materialien suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.