37,8 Fieber - zuhause bleiben?

7 Antworten

Du solltest das von deinem Gefühl abhängig machen. Fühlst du dich gut, würde ich gehen.. ansonsten schadet es nie, ein-zwei Tage zuhause zu bleiben, wenn man sich nicht 100-prozentig gut und vital fühlt.

Skifahren würde ich nur, wenn ich auch zur Schule/auf die Arbeit gehe. Gute Besserung :)

Hallo schleim...

37,8 Grad: unter einer Bedingung zu Hause bleiben:

Ins Bett, ohne i-Phone, Smartphone, Pc, Fernsehen, Telefon, Bücher, erst wieder aufstehen, wenn du einen Tag fieberfrei (36,5 Grad) im Bett warst. - Um einen Rückfall zu vermeiden: mindestens eine Woche kein Skifahren.

Wenn du das nicht willst: Schule!

@schleimigerkerl,

das kommt auf Dein Gesamtempfinden an. Mit 37,8 °C Körpertemperatur hat man eine erhöhte Körpertemperatur. Fieber beginnt ab 38,5 °C Körpertemperatur und aufwärts.

37,8 Grad ist kein Fieber das geht erst ab 38,0 oder 38,5 Grad los also kannst du ruhig zur Schule oder wo auch immer hin gehen

37,8°C ist kein Fieber.

Das ist minimal erhöhte Temperatur, die schon aufkommen kann, wenn man zu wenig geschlafen hat.

Das ist kein Grund zuhause zu bleiben.