32 jahre noch nicht verheiratet?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen davon, wie er sein Leben gestalten möchte. Manche wollen unbedingt heiraten, andere möchten das nicht oder es ist ihnen einfach nicht so wichtig. Eine Beziehung kann auch hervorragend ohne Eheschließung funktionieren und eine Heirat verändert die Qualität der Beziehung an sich nicht.

Zudem hat man ja auch nicht jeden Faktor, der den individuellen Lebensverlauf beeinflusst, selbst in der Hand. Trennungen passieren ja nicht nur durch einen selbst, sondern auch durch den Partner, "die Umstände", im Extremfall Todesfälle. Und - zack - steht man mit 32 wieder allein da, ohne, dass man etwas dafür kann.

Mit 32 unverheiratet zu sein ist übrigens keine Seltenheit und nicht außergewöhnlich, auch wenn du es dir jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst. Bei Männern kommt im Speziellen noch dazu, dass sie den "Druck durch die biologische Uhr" nicht haben.

curium  02.04.2013, 19:09

Danke für das Sternchen :)

Ja ist übertrieben. Das hat nichts mit dem alter zu tun, man kann auch erst mit 65 heiraten. Kommt darauf an wann einem die Richtige begegnet. Und besser spät, als irgendeine die er gar nicht will.

Mein Onkel ist Mitte 40 und Single. Es liegt nicht daran, dass er niemanden haben könnte, manche Menschen haben eben keine Lust auf so etwas wie Beziehungen, Familie, usw.

kommt drauf an, warum er allein ist. will er keine oder kriegt er keine

es ist das leben deines Bruders, nicht dein leben!