300€ für die Vorstellung zur praktischen Führerschein prüfung?

2 Antworten

Du hast ja einen Vertrag mit der Fahrschule .. da stehen die Preise drin, sie waren dir also bekannt!

Und jede Fahrschule macht da ihre Preise.. und je nach Bundesland fallen die sehr unterschiedlich aus. Günstig ist es nicht.. der normale Betrag ist schon weniger.

Hier mal was zum nachlesen des "Richtwertes": https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/fuehrerschein-kosten/#:~:text=Die%20Geb%C3%BChren%20f%C3%BCr%20die%20Vorstellung,das%20F%C3%BCnffache%20einer%20Fahrstunde%20kosten.

Die Fahrschule kann ihre Preise selbst kalkulieren. Die mit günstigen Fahrstunden langen eben bei solchen Gebühren ordentlich hin, nehmen z.B. nochmal Grundgebühr beim Nichtbestehen

Hakksba
Fragesteller

Die Fahrstunden waren aber auch nicht unbedingt günstig sondern 54 € für normale 60min Fahrten und die Sonderfahrten 72€