30. ter Geburtstag! gute Idee?

3 Antworten

  • Erstellen Sie mit der Hilfe der anderen Gäste ( Ohne,dass Ihre Frau was mitbekommt.) ein Video mit Fotos,Songs, die Sie alle verbinden, Videoaufnahmen von allen möglichen Erinnerungen/Ereignissen, Sprüchen, die dazupassen und anderen Materialien zusammen und spielen Sie es während der Feier nach einer schönen Rede vor.

  • Da wir bei einer Rede sind.... Lassen Sie sich mit den anderen zusammen eine schöne einfallen :)

  • Dazu würde ich noch eine schöne große Geburtstagstore mit einem Foto in der Mitte organisieren bzw selber backen . ( Geben Sie bei Googlebilder Fototorten ein, damit Sie eine Vorstellung haben, was ich meine.Ansonsten habe ich ein Musterbeispiel unten eingebaut) Die Torte kann auch eine besondere Form haben. Kommt drauf an, was Ihrer Frau gefallen könnte. Eine Freundin von mir mag z.B sehr gerne Blumen/Pflanzen. Da wäre eine Blumenform oder Baumform als Torte super.

  • Gibt es musikalisch begabte unter den Gästen ? Falls nicht, dann organisieren sie jemand anderen und lassen sie sich ein selbstausgedachten Song einfallen, der zu Ihrer Frau passt und singen dann mit instrumentalischer Begleitung alle im Chor Ihrer Frau den Song vor.

  • Hat Ihre Frau einen besonders großen Wunsch? Falls es den gibt und er ermöglicht werden kann, dann tun Sie es. Vielleicht auch mit der Hilfe von anderen.

  • Gestalten Sie den Feierraum nach den Geschmack Ihrer Frau ( Farben,Deko,Stimmung e.t.c)

  • Eine weitere Idee wäre noch, dass Sie 30 Luftballons oder Schachteln mit einer Kleinigkeit füllen, was Ihrer Frau eine Freude machen könnte. Nur, dass sie die Luftballons/Schachteln erst suchen muss,durch ein Rätsel an diese rankommt oder spielerisch ergattern kann. Wenn es mit den Rätselspielen zu kinisch ist, dann lassen Sie diese weg und nehmen nur die gefüllten Luftballons/Schachteln. Die Luftballons /Schachteln können auch äußerlich kreativ gestaltet werden. Z.B mit Zahlen,Buchstaben,Sprüchen oder anderes, was du den Anlass der Feier passt.

  • Vielleicht können Sie die Feier auch nach einen bestimmten Motto gestalten. Was gefällt Ihrer Frau?

Musterbeispiel zur Fototorte/ zum Fotokuchen - (Geburtstag, Ideen)

soulshooter
Fragesteller

Vielen lieben dank für die tollen Ratschläge !!! Sind wirklich super :)

JapaneseAnime  27.09.2014, 21:37
@soulshooter

Es freut mich, dass ich ein wenig inspirieren konnte. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Feier,welche bestimmt super toll wird. Danke für die positive Reaktion. Also, es waren nur Vorschläge. Vielleicht fallen Ihnen originellere ein? Denn immerhin kennen sie Ihre Frau ja viel besser als wir.

JapaneseAnime  27.09.2014, 21:44
@JapaneseAnime

Und selbstverständlich gibt es vieles, was man beachten sollte. Ich gebe Ihnen ein Beispiel:

Mal angenommen Sie setzen die Idee mit den gefüllten Luftballons um.. Man muss drauf achten, dass der Inhalt der Luftballons auch bruchsicher ist, falls Sie die Luftballons spielerisch von Ihrer Frau kaputtmachen lassen sollten und der Inhalt runter fällt.... Wenn der Inhalt nicht bruchsicher ist ,muss man die Ballons so kaputt machen, ohne den Inhalt zu beschädigen. Und die Gegenstände müssen ein gutes Gewicht haben, was die Ballons tragen können.... Sie sehen... Es war nur das Beispiel Luftballons... Aber alles in allen.Ich bin sicher, dass es funktionieren würde und richtig Spaß bringen kann:) Die Feier wird sicher unvergesslich! Nicht vergessen viele neue Fotos zu schießen und Videos zu drehen. Daraus kann man wieder anderen Wert erhalten.

Die Frage ist schwer zu beantworten, da wir nichts über Euch wissen.

Spontan aber fällt mir ein, einen Überraschungsgast einzuladen.

Das könnte jemand sein, zu dem man seit langer Zeit irgendwie den Kontakt verloren hat.

Dies könnte eine ehemals beste Freundin oder auch ein/e Lehrer/in aus der Schulzeit sein.

soulshooter
Fragesteller

Das das nicht einfach ist dachte ich mir schon :) Aber das mit dem Gast ist ne gute Idee :) Bin am grübeln ob ich ihren Cousin mal kontaktiere...mit dem sie sich schon länger aus dem Auge verloren hat :) Danke für den tip

Ihr könntet ihr eine torte schenken also eine große haben wir meiner tante zwar zum 1. hochzeitstag geschenkt aber ich denken das klappt auch am geburtstag :)