30-Minuten-Ausdauerlauf - 15 Notenpunkte realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist deutlich zu anspruchsvoll 60%
Ist zu wenig, man sollte schon mehr schaffen können 40%
Ist eine angemessene Distanz für das Alter 0%
Ist etwas viel, aber machbar 0%
Ist unrealistisch viel, aber eine brauchbare Punktzahl ist drin 0%

4 Antworten

Ist deutlich zu anspruchsvoll

Wenn man 3000 Meter in 12min schafft ( Cooper Test) ist man schon sehr sehr sportlich.

Wenn wir jetzt von 30 min ausgehen müssten es dann ( obwohl die Leistung natürlich mit der Zeit immer schlechter wird) 7500 Meter sein.

Eine fünfstellige Meteranzahl ist da in meinen Augen kaum zu schaffen.

Gruß DayX19

Ist zu wenig, man sollte schon mehr schaffen können

Die haben ihre Tabellen ja nicht ausgewürfelt. Also ist es durchaus realistisch, wenn man halt nicht den ganzen Tag nur drinnen vor dem PC hockt...

asdfkeinplan
Fragesteller

Die sind da bestimmt selbst gelaufen und haben nach ihren Ergebnissen die Tabellen gemacht.

Yellow155  12.06.2021, 11:34

Die Tabellen sind zu strikt für Schüler. Nicht jeder läuft in seiner Freizeit. Es gibt ja auch andere Sportarten die Schüler gerne machen

Ist zu wenig, man sollte schon mehr schaffen können

Mit paar Wochen training wäre die volle Punktzahl machbar.

asdfkeinplan
Fragesteller

Paar Wochen Training wäre schön, dank Corona hatten wir das ganze Halbjahr noch keinen Sportunterricht und uns wurde eine Woche davor Bescheid gesagt.

blueman3040  12.06.2021, 11:35
@asdfkeinplan

Das glaub ich nicht. Der Lehrer wird Auf jeden Fall paar Wochen vorher bescheid gesagt haben. Sport sollte man nicht nur im Sportunterricht machen, sondern auch privat....

asdfkeinplan
Fragesteller
@blueman3040

Ich würde dir jetzt gerne die Mail vom 06.06 zeigen, aber man kann in Kommentaren keine Bilder einfügen. Deshalb hier ein Zitat davon:

Hallo zusammen,
nun sieht es so aus, dass ihr in den nächsten zwei Wochen im Wechselunterricht seid. Deshalb machen wir am kommenden Freitag keine Theoriearbeit, sondern 30´-Lauf.

Eigentlich war eine Theoriearbeit geplant, allerdings fällt zurzeit das gesamte Schulsystem auseinander, weshalb gar nichts mehr so funktioniert wie es sollte.

Ich sitze in meiner Freizeit tatsächlich nicht die ganze Zeit rum, ich laufe jeden Tag mehrere Kilometer am Stück im freien und so, is nicht übertrieben viel, aber genug um so halbwegs fit zu bleiben.

David  12.06.2021, 11:50

mit Sicherheit nicht

Ist deutlich zu anspruchsvoll

Das ist zu anspruchsvoll. Die denken wirklich in der Schule ist jeder Leistungssportler. Bei uns sind manche sogar spaziert weil sie wussten das sie nichtmal einen Punkt bekommen :D

blueman3040  12.06.2021, 11:36

Was ist Daran zu anspruchsvoll? Wenn die Menschen faul werden ist die Schule nicht schuld!

asdfkeinplan
Fragesteller
@blueman3040

Kleiner Vorschlag, du kannst ja mal 30 Minuten am Stück laufen und uns zeigen wie weit du kommst, wenn du so große Töne spuckst.

David  12.06.2021, 11:53
@blueman3040

ist es.

Ich glaube kaum dass du in 30 min 10000 Meter schaffst.

blueman3040  13.06.2021, 11:34
@asdfkeinplan

Ja, ich trainiere täglich. Ich hab für so eine Ausdauer viel Masse, bin eher für sprint's gebaut (38kmh,ständig am verbessern).