30 Kilo abgenommen - doch die Haut hängt?

6 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!

Du hast in den 7 Monaten die 30kg abgenommen? Das war aber schon ziemlich schnell, du solltest jetzt ein bisschen langsam tun, damit die Haut aufholen kann.

Es kommt jetzt leider extrem auf dein Bindegewebe an, ob sich die Haut zurückbildet oder nicht.

Bei hängender Haut empfiehlt sich beim Sport Kompressionskleidung, damit die Haut halt bekommt. Eine gute und ausgewogene Ernährung unterstützt, Sport eben sowieso.

Du sollstest deine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen, nach jedem Duschen ordentlich eincremen, gut sind da auch Zupfmassagen.

Durchblutung anregen kann auch helfen: Versuche es mit Wechselduschen.

Viel mehr kannst du leider nicht tun, sprich auch mal mit deinem Arzt darüber.

Ich drück dir die daumen, dass es klappt!

turkishgirlie
Fragesteller

Nein, für mein Anfangsgewicht war das nicht so eine schne,lle abnahme. Extremübergewichtige nehmen in der ersten Zeit extrem schnell ab. Die ersten 10 Kilo sind fast weggeflutscht und ich musste auch nicht mal sooo hungern XD Aber danke für deinen Rat ich freu mich, hier so schnelle Antworten zubekommen :) Danke

Erstmal, Hut ab vor so einer Leistung :-) Du bist noch sehr jung,noch im Wachstum und die Haut noch sehr elastisch sie kann sich unter Umständen von selber zurückbilden aber Tips und gezielte Übungen für dein Problem würde ich mir von einem Profi holen z.B. im Fitnesscenter einfach mal zu einer kostenlosen Schnupperstunde gehen und nachfragen!

Die beste Lösung wäre Fitnessstudio und gezielt dran arbeiten, vielleicht auch Pilates. Abnehmen nicht so drastisch weitermachen.

langsamer abnehmen dann hat die haut zeit sich zurückzubilden.

Die abgeschlaffte Haut müsste evtl. entfernt werden. Wenn Du psychologische Probleme bei der Krankenkasse glaubhaft machst und ein Psychotherapeut sie bestätigt, werden die Kosten für eine Operation (teilweise) übernommen.