Gewichtsverlust trotz vielen Kalorien am Tag?

4 Antworten

Also unbeabsichtigter Gewichtsverlust muss bei jüngeren Leuten nichts bedeuten, kann aber ein schlechtes Zeichen sein, je älter, desto kritischer ist das zu sehen.
Geh lieber einmal zu viel als zu wenig zur Arzt.

Dein Gewicht schwankt grundsätzlich etwas. Etwa 2-10% deines "Gewichtes" sind Kohlenhydratspeicher und Wasserspeicher. Es kann also sein, dass du etwas zunimmst, da du viel Wasser getrunken hast, dann ist das allerdings kein Fett sondern Wasser und das verlierst du auch wieder relativ schnell. Mach dir also keine Gedanken, das ist normal, wenn du dein Gewicht zum Abnehmen verwenden willst, dann musst du es auf mindestens 2-3 Wochen betrachten.

Für eine Antwort wären Alter, Geschlecht und Größe gut.

Aber 1 kg Abweichung und auch etwas mehr ist immer drin. Nahrung die im Körper unterwegs ist, Messfehler.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mageninhalt/Wasserinhalt ganz normal diese 1-2 kilo schwankungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung