Muss man sich mit dem letzten Zeugnis bewerben?

1 Antwort

Üblich ist immer das Zeugnis des höchsten erreichten Abschlusses (in deinem Fall das Realschulabschlusszeugnis) + das letzte aktuelle.

Das kann übrigens auch ein guter Hinweis sein, warum du jetzt eine Ausbildungsstelle suchst, vielleicht bist du eher der Praktiker, der für diese Ausbildung gesucht wird, anstatt der "Lerner", der unbedingt Fachabi machen möchte.

Wenn du das letzte Zeugnis nicht beilegst, so wirkt deine Bewerbung unvollständig, sollte es später zu einem Vorstellungsgespräch kommen, wird ohnehin nach aktuellen Zeugnissen gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung