3. Versuch Fristverlängerung (Hausarbeit)?

5 Antworten

Die Alternative ist, die Hausarbeit ein drittes Mal zu verhauen, exmatrikuliert zu werden und wieder komplett von vorne - in einem anderen Studienfach - anzufangen. Würde das deiner Familie etwa besser gefallen?

Ich würde mich auch mal fragen was dein Opa gewollt hätte. Dass du jetzt deine ganze Zukunft und dein bisher erreichtes aufs Spiel setzt, damit du kulturelle Standards aufrechterhalten kannst?

Also sorry, auch in meiner Kultur dauert Trauer lange aber es würde niemals verlangt werden, dass man an so einer kritischen Stelle im Leben alles aufs Spiel setzt, nur um diese Erwartungen zu erfüllen.

Ich würde gar nicht lang rumreden und meiner Familie sagen, dass das jetzt nunmal so ist. Heißt ja nicht, dass es dir gefallen muss und du Spaß daran hast. Klar ist es eine beschi44ene Situation, aber ich sehe keine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
ilovemysquad
Fragesteller

Du hast recht, aber ich habe gestern schon ein Tag an dem ich lernen könnte "verloren" und am Samstag wird die Beisetzung sein, bei der ich auch mindestens einen halben Lerntag "verliere“. Ich kann nicht nicht zur Beerdigung gehen, weil ich lernen muss. Das hat auch nichts mit meiner Familie zu tun

seizegott  02.08.2023, 09:05
@ilovemysquad

Dann beantrage halt die Verlängerung, wenn das überhaupt noch geht. Bei uns ging das eigentlich nur, wenn man krank ist. Wahrscheinlich wäre es eh besser, wenn du dir einfach vom Arzt ein Attest holst und die Verlängerung aufgrund von Krankheit beantragst.

ilovemysquad
Fragesteller
@seizegott

Das möchte ich nicht machen, weil ich 1. nicht krank bin und 2. das 1 Woche vor Abgabe einfach sehr unglaubwürdig ist. Mir würde es auch reichen, wenn ich nur 3 Tage Verlängerung bekomme.

ilovemysquad
Fragesteller

Außerdem war meine Frage auf eine Fristverlängerung bezogen. Mir ist schon klar was passiert, wenn ich den 3. Versuch nicht bestehe.

nein, beim dritten Versuch nicht mehr, Irgendwann muss man sich am Riemen reißen. Und hör auf , dich ständig selbst mit immer neuen Ausreden zu belügen. Wahrscheinlich hat es beim vierten Mal dann zuviel geregnet,

Geh zum Arzt und lass dich zwei Wochen krank schreiben.

Grund: Belastungsstörung aufgrund von Schicksalsschlag.

Du sagst dem Arzt einfach weinend, dass dir dein Opa sehr wichtig war und du nichts mehr auf die Reihe bekommst, du kannst dich nicht konzentrieren und schaffst nicht einmal die kleinsten Sachen. (Geh bis Montag nicht duschen) Sag dem Arzt, dass du es nichteinmal schaffst dich zu duschen und dich so hilflos und haltlos fühlst. Dir sei das alles sehr unangenehm und kannst nicht arbeiten oder in die Uni in diesem Zustand.

Es heißt ja "Arbeitsunfähikeitsbescheinigung" und nicht "Krankheisattest".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Aylamanolo  02.08.2023, 13:55

und was macht sie dann beim vierten und fünften und zehnten Mal?

Also als erstes möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

Denke da musst du jetzt aber durch. Leider hast du dir das selbst verspielt durch die beiden Fristverlängerungen.

ilovemysquad
Fragesteller

Dankeschön.

Ich habe die Frist der Hausarbeit nicht zwei mal verlängert, sondern sie zweimal nicht bestanden. Da gibt es einen Unterschied…

CharliesAngel1  02.08.2023, 09:45
@ilovemysquad

achso, dann entschuldige ich mich, dachte bei deiner vorherigen Frage hast du die Frist schon mal verlängert.

Aber ich würde auf jeden fall dran bleiben und mal bei deiner Dozentin nachfragen und ihr sagen was du bereits gemacht hast. Vielleicht gewährt sie dir die Verlängerung.

Viel Glück!

ilovemysquad
Fragesteller
@CharliesAngel1

Dankeschön! Ich habe die Frist schonmal verlängert, das war beim 1. Versuch. Und ich glaube ich müsste in meinem Fall das Prüfungsamt kontaktieren/Anfragen

Es tut mir leid, dass dein Opa verstorben ist. Aber die ersten beiden Versuche hast du aus Faulheit verbaselt und da würde ich jetzt auch kein Auge mehr zudrücken. Wenn es der zweite Versuch wäre evtl. aber nicht beim Dritten. Sorry.