3 Kaninchen Weibchen, hab etwas angst?

7 Antworten

Ich würde dir davon abraten reine Weibchengruppen zu halten. Das kann sehr böse enden.

Ich halte 2 Weibchen und ein Männchen. Diese Kombi klappt bei mir sehr gut. Ein Männchen zwischen den Weibchen bringt Ruhe rein und macht die Konstellation ein wenig natürlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

es kommt eigentlich nur zu kämpfen wenn man zwei Männchen zusammen hält. Die Weibchen ist das nicht üblich. Du solltest dir also keine zu großen Sorgen machen. Es wird schon alles gut laufen!

Jassy1603  07.06.2022, 17:49

Bei reinen Weibchengruppen ist es sehr wohl üblich, dass es zu Kämpfereien kommt.

Asyra13  07.06.2022, 19:31

Hast du jemals Weibchen Gruppen gehalten? Die können sich blutig fetzen, wenn sie sich nicht mögen oder der Platz zu klein ist..

P.S.:
Bitte unterstütze diese Verkäuferin nicht mit Geld.

Wenn das "Unfallwürfe" waren, mit denen sie überfordert ist und die du retten willst, dann soll sie dir die Kaninchen schenken.

Wenn so eine unverantwortliche Vermehrung von zwei Würfen direkt hintereinander aber ihre Art ist, schnelles Geld zu machen auf Kosten der Tiere, dann gibt es nur einen Weg, solche Praktiken zu beenden: den Geldhahn abdrehen.

Ja, mehrere Weibchen sind eine schlechte Kombination, das kann blutig werden entweder schon in der Pubertät oder später, mit ca. 2 Jahren, wenn Weibchen häufig anfangen, um den Chefinnenposten in der Rangordnung zu kämpfen.

Wieviel Platz hast du denn? Wieviele Quadratmeter tagsüber, wieviele Quadratmeter nachts, wie oft und wieviel zusätzlichen Auslauf?

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde die Verkäuferin nicht unterstützen. Tiere nie in der Tierhandlung kaufen.

Ansonsten sind drei Weibchen eine schlechte Kombination.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤