3 Bewerbungen bei Daimler nicht genug?
hey Leute
ich habe mich dieses Jahr für 3 Ausbildungen bei der Daimler Ag beworben und es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft für eine der Ausbildungen wurde ich auf der Warte Liste vermerkt habe mich leider wirklich spät beworben .
Mir wurde beim Vorstellungsgespräch gesagt das ich spät dran sei aber einen guten Eindruck gemacht habe dann wurde mir geraten mich auf weitere Stellen zu bewerben das würde Interesse am Betrieb zeigen , dass habe ich dann auch gemacht und frage mich jetzt ob es vielleicht nur ein Test war um zu sehen ob ich weiß was ich will oder wirklich ein guter Ratschlag was haltet ihr davon ?
3 Antworten
So ein großes Unternehmen bietet auch ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten.
Vielleicht bieten sie ja Ausbildungen in ähnlichen Berufen an wo noch Plätze frei sind und möchten zur Eigeninitiative anregen.
Mit ähnlichen Berufen meine ich zum Beispiel:
Industriemechaniker - Zerspanungsmechaniker
Elektroniker für Fahrzeugtechnik - Mechatroniker
Du kannst ja jetzt nur noch abwarten, vllt. nehmen sie Deine Bewerbungen spätestens fürs nächste Jahr
und frage mich jetzt ob es vielleicht nur ein Test war um zu sehen ob ich weiß was ich will oder wirklich ein guter Ratschlag was haltet ihr davon ?
Guter Ratschlag. Hört sich ja sonst alles positiv an, warte ab, vlt. hast du Glück dass noch einer abspringt, wenn nicht, warst du halt zu spät...