2x 512GB oder 1x 1TB SSD?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nur SSD 69%
SSD + HDD 31%

5 Antworten

SSD + HDD

ich würde dir eine 500gb ssd und eine 1tb hdd empfehlen, ich habe das so + eine 2tb hdd und es reicht, nur ssd ist zu teuer bzw. wird 1tb nicht so lange reichen sage ich mal

wenn du nicht viel speicher brauchst nur die ssd kaufe bitte keine 500gb hdd

BumsebieneDE
Fragesteller

Viel Dank für deine schnelle Antwort aber ich denke 1TB Speicher sollte fürs erste genügen und theoretisch ist der Preis gleich.

Hier der Vergleich:

512er SSD + HDD

HDD: https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-1tb-st1000dm010-a1508231.html?hloc=at&hloc=de

SSD: https://geizhals.de/silicon-power-p34a80-512gb-sp512gbp34a80m28-a2078644.html?hloc=at&hloc=de

Nur 1TB SSD:

https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=de

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege.

SSD + HDD

SSD und HDD finde ich sinnvoller und habe ich auch selbst. Dadurch kann man immer auswählen, wo man sein Zeug haben will, z.B. Spiele auf SSD und Dukumente usw. Auf HDD

Woher ich das weiß:Hobby

BumsebieneDE
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber wäre es denn nicht besser, wenn alles auf der SSD ist, weil dadurch alles schneller läuft?

Gruß

watchnoxx  26.04.2020, 16:21
@BumsebieneDE

Ja, klar an sich schon, nur das die SSD halt deutlich mehr kostet als eine HDD

watchnoxx  26.04.2020, 18:11
@BumsebieneDE

Ok, wenn du es so besser findest, kauf es dir, ich persönlich habe eine 500 GB SSD und eine 1TB HDD von Barracuda...

Nur SSD

Wenn du viel Speicher brauchst, nehm ne Hdd und Ssd. Dann aber eher 2tb Hdd und 512gb ssd

BumsebieneDE
Fragesteller

Ich denke fürs erste sollte ich mit einem TB auskommen, was empfiehlst du mir da?

AnonymerAcc  26.04.2020, 16:00
@BumsebieneDE

Die Frage ist erstmal für was du den Speicher brauchst.

Würde ich den PC erstellen, würd ich 1tb Hdd und 256gb ssd kaufen. Und auf die Ssd dann nur betriebssystem und kleine Programme die ich oft starte.

Aber wenn dir die 5 sek weniger ladezeit im game den Aufpreis wert sind mach ruhig :D

BumsebieneDE
Fragesteller
@AnonymerAcc

Dir kann ich bloß die selbe Frage schreiben, die ich eben einen anderen gestellt habe.

  • Kommentar melden

Viel Dank für deine schnelle Antwort aber vom Preis her gibt es keinen wirklich Unterschied.

Hier der Vergleich:

512er SSD + HDD

HDD: https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-1tb-st1000dm010-a1508231.html?hloc=at&hloc=de

SSD: https://geizhals.de/silicon-power-p34a80-512gb-sp512gbp34a80m28-a2078644.html?hloc=at&hloc=de

Nur 1TB SSD:

https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=de

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege.

AnonymerAcc  26.04.2020, 16:09
@BumsebieneDE

Hast Recht, hätee nicht erwartet dass SSds mittlerweile so billig sind.

Kannst ja 1tb ssd kaufen und wenn du iwann mehr Speicher brauchst ne Hdd kaufen

Nur SSD

ganz klarer Fall. SSD+HDD nimmt man nur dann, wenn mein viel langsamen HDD Speicher braucht. Wenn in Summe so oder so ein TB rauskommt, wozu dann HDD?

SSD + HDD

Beides würde ich nehmen

Bleib Gesund

Gruß

BumsebieneDE
Fragesteller

Wieso denn?

BumsebieneDE
Fragesteller
@728472

Soweit ich weiß gibt es da nicht wirklich einen Unterscheid und außerdem sollen HDDs viel lauter ein als SSDs