2x 200W RMS Boxen, was brauch ich für eine Endstufe (Bollerwagen) ?

1 Antwort

Deine Boxen haben wie du schreibst 200W RMS (früher Sinus).Dann sollte die Endstufe/Verstärker 2 x 100 - 150W haben,denn die Boxen müssen immer ein bißchen stärker sein als der Verstärker.Achte nur darauf das die Endstufe/Verstärker auch mit RMS und nicht mit PMPO angegeben ist.

GermanCoDGamer
Fragesteller

Gibt es überhaupt einen 12V Verstärker, weil ich möchte die Boxen ja mit einer Autobatterie betreiben und ich finde immer nur Verstärker mit höchstens 2x 75W.

Oder müsste ich bei meinen Boxen dann einen Wechselrichter benutzen und dann meinen normalen 230V Verstärker anschließen ?

Speakershocker  12.01.2016, 21:38
@GermanCoDGamer

2 Mal 75 Watt reichen auch, die Lautsprecher die du rausgesucht hast. Rauchen bei echten 75 Watt einfach nur weg. Die Wattangaben sind einfach nur Müll. Genauso wie die Aussage das Lautsprecher stärker sein sollen als der Verstärker. Dem Lautsprecher ist es egal welchen Verstärker man anschließt, solange man die Impedanz beachtet.