2,7 Abitur: wird es schwer sein in Berlin für Jura angenommen zu werden?

2 Antworten

wie oft noch: in Berlin kannst du es damit vergessen ohne auf gut glück im nachrückverfahren

hab dir ein tipp gegeben, wie du das aber umgehen kannst und trotzdem ab dem 2. Semester in Berlin studieren kannst. das sind nur 6 Monate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Shukr
Fragesteller

Warum vergessen.

MenschDNA  16.07.2023, 01:02
@Shukr

weil der nc dafür nicht reicht. alleine fu verlangt 1,5 und Hu 1,7 um den dreh. geh zu der uni die ich dir meinte und wechsle dann zum 2. Semester an die hu oder fu

Shukr
Fragesteller
@MenschDNA

Kann es aber trotzdem sein das die hu mich mit 2,7 nimmt

MenschDNA  16.07.2023, 01:04
@Shukr

absolut unwahrscheinlich, eher unmöglich. niemals. ich wurde mit 2,4 abgelehnt und kam nicht mal im nachrückvefahren an die HU sofort

MenschDNA  16.07.2023, 01:05
@Shukr

ja. aber wie gesagt, geh an die andere uni und wechsle einfach. so schwer ist das nicht. du musst dafür nicht mal umziehen egal wo du in Berlin wohnst

MenschDNA  16.07.2023, 01:08
@Shukr

ist wie gesagt nur für 1 Semester. sonst musst du dann halt was anderes als jura studieren, und wirst es nicht studieren können. selbst 1 jahr Wartesemester würde dir in dieser Situation nichts bringen.

dann kannst du Rechtspflege halt studieren oder Wirtschaftsrecht gäbe es noch

Shukr
Fragesteller
@MenschDNA

Aber wurden andere mit 2,7 eventuell angenommen

MenschDNA  16.07.2023, 01:13
@Shukr

nein. der schlechteste, der Genommen wurde, ist der letzte nc

MenschDNA  16.07.2023, 01:15
@Shukr

wieso möchtest du denn nicht an eine andere uni für 6 Monate?

Es ist nicht schwer, sondern unmöglich. Bewirb dich an einer anderen Uni.

Kirffr  16.07.2023, 17:59

Wieos

LisaM04466  16.07.2023, 18:08
@Kirffr

Weil der NC in beiden Unis in Berlin bei 1,5 bzw. 1,7 lag. Der wird nicht auf einmal über eine Note niedriger.