26.5 feiertag bedeutet das keine Schule keine Arbeit?

5 Antworten

Christi Himmelfahrt, keine Arbeit, keine Schule. Meistens ist der Freitag darauf ein Brückentag, d.h. es wird auch da nicht gearbeitet wegen einem Tag, und die Leute haben ab DO bis einschließlich SO frei.

Pfingstferien sind vom 7.6.-18.6. 2022, zumindest in Bayern und Baden-Württemberg (vom Datum her)

Himmelfahrt oder auch Vatertag ist ein offizieller Feiertag in Deutschland, also keine Schule, normalerweise auch keine Arbeit allgemein. Es gibt aber auch Berufstätige wie Busfahrer oder Gastronomen uvm. die auch Sonn- und Feiertags arbeiten müssen.

Himmelfahrt ist ein gesetzlicher Feiertag, d.h. keine Schule und Arbeit nur für Menschen, die auch sonst an Feiertagen arbeiten müssen.

Schule hat man nicht. Die Menschen die Arbeiten gehen haben nicht alle frei.

Ja also in Deutschland auf jeden Fall