24h Öffnungszeit Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

bin dagegen 86%
bin dafür 14%

20 Antworten

bin dafür

Auch wenn ich Deine Begründung absolut daneben finde

das Recht um 00:30 einkaufen zu gehen ist elementar

bin ich für die Abschaffung einer gesetzlichen Festlegung der Ladenöffnungszeiten. Die Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass es nur ein paar Hansel gibt, die nach 22 Uhr noch unbedingt was einkaufen müssen. Die meisten Läden haben das wieder aufgegeben.

bin dagegen

Ich finde gut so, wie es ist - wir müssen nicht jeden Schmarrn aus USA mitmachen !

Egal, wie jemand arbeitet - es findet sich IMMER ein freies Stündchen für den Wocheneinkauf...

Grade auch das Personal im Verkaufswesen ist JETZT schon heillos überfordert - Personalmangel lässt auch hier grüßen...

Mach´ dir mal lieber Gedanken über - echte - "Menschenrechtsverletzungen" !

Unglaublich...:(

bin dagegen

...in der Regel werden die Geschäfte in dieser späten Zeit fast keinen Umsatz machen. Viele schlafen da schon, bzw. wollen ihre Ruhe zuhause. Außerdem

gibt es fast keine Verkäufer/in die um diese Stunde noch arbeiten will.

bin dagegen

Mann kann in den meisten Supermärkten von 7.00 Früh bis 20.00 Abends einkaufen.

Und das von Montag bis Samstag.

Wem das nicht reicht sollte sich mal Gedanken über sein Leben machen.

Rolf42  30.04.2024, 12:06

Viele Supermärkte haben auch bis 22 Uhr geöffnet, manche sogar bis 24 Uhr (außer in Bayern und im Saarland).

bin dagegen

Die Geschäfte haben lang genug geöffnet um nicht hetzen zu müssen. Außerdem müssten die Angestellten dann auch noch Nachtschichten in Kauf nehmen, die Gefahr von Überfällen wäre eventuell auch größer. Zu mal der Umsatz in der Nacht bestimmt nicht die Kosten des Marktes decken würde. Meiner Meinung nach wäre es also Schwachsinn. Und wer es in den normalen Öffnungszeiten nicht schafft einkaufen zu gehen, der sollte sein Zeitmanagement noch mal überdenken.