20J. Keinen Job,Kein Geld, nichts gelernt und rausschmiss ämter meine sie sind nich zuständig.wastun

15 Antworten

Dein Vater ist unterhaltspflichtig bis zum Ende Deiner ersten Ausbildung, also such Dir gefälligst eine Ausbildung und auch einen Therapeuten, damit Du mal etwas auf die Reihe bekommst, die Ämter sind für Dich nämlich wirklich nicht zuständig, da Du unter 25 bist.

such dir ne ausbildung oder das arbeitsamt bildet ausbildung zum schweißer an die sind immer gesucht das wäre wohl das beste mit ner ausbildung kannst du bab beantragen und ich muss mal sagen bin stolz auf dich andere würden sich auf die faule haut legen und vom staat leben du versuchst zumindestens arbeit zu finden haste jut gemacht min jung

naja hilfe hatte ich noch nie bekommen ;-) in keiner hinsicht zumindest nicht vom staat... die antworten wir sind hier nicht zuständig klingen mir jetzt noch in den ohren.. dazu kommt immer das tolle plakat der diakonie wo draufsteht arbeitslos und voll im leben diakonie wir helfen xDDD von denen kam ich da grade.. die waren nicht einmal freundlich.. im gegenteil aber gut ich bin eigentlich ein positiver mensch... es wird immer alles gut werden auch wenns bei mir seit jahren nicht wirklich funktioniert...

Du musst dem Sozialamt klar machen das es absolut keine mögl. gibt bei deinem Vater zu wohnen. Sag denen das du teilw., weil du soviel ärger mit deinem Vater hast bei Kollegen schläfst. Und das er sich auch absolut weigert zu zahlen wenn du ausziehst. Die müssen dir in so einem Fall helfen. Auch wenn du unter 25 bist.

ach so und ein sozialamt gibt es hier nicht mehr... sonst wäre das meine erste stelle gewesen wo ich hin wäre... also arge eben.. und die meinten eben das mit dem zettel...