20 gläser wasser am tag zu viel?

4 Antworten

Kommt darauf an wie du dich fühlst. Normalerweise merkt man wann genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas viel. 2 Liter reichen. Außer du treibst viel Sport oder es ist heiss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

5 Liter sind schon viel. Wenn du allerdings viel Ausdauersport machst und somit den Flüssigkeitsverlust ausgleichst, ist es ok

Beschäftige dich dringend mit dem Thema. Du lässt es zu, dass Kalium und andere Mineralstoffe ausgeschieden werden. Schlimm für Herz und Kreislauf. Essstörung?!