"2. Vorstellungsgespräch fragen wie lang man auf eine Entscheidung warten muss?

1 Antwort

Frage. Du kannst Dich auch entschuldigen dafür.

Doch begründe es ruhig: "Ich habe noch ein anderes Angebot. Ihre Firma würde mir natürlich viel besser gefallen. Und es wäre mir eine große Freude, ein Angebot zu bekommen. Sollte es jedoch nicht sein, - bitte ich um Nachricht, damit ich nicht zwischen zwei Stühlen sitze. Oder zumindest um Info, bis wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann."

Sie sollen wissen, dass Du mehr als ein Angebot bekommst.

alinamather
Fragesteller

Ja weil genau das ist/war meine Angst das dieser Satz evtl etwas doof rüber kommt. Aber von mir aus hätte ich das ganze auch ähnlich wie du formuliert. :-)

Vielen Dank!!!! :-)

Mauritan  13.03.2020, 12:32
@alinamather

Alles Gute! Und ich wünsche Dir, dass Du Deinen Traumjob bekommst. Lobe die Firma über den grünen Klee und sage Ihnen, wie viel besser sie sind, als alle ihre Mitbewerber. Das werden sie dann gerne hören, ;-)