2 TV das gleiche abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass die Box mit dem Fernseher mit HDMI verbunden ist. Dann würde sowas weiterhelfen:

HDMI Splitter Techole Aluminium 4K HDMI Verteiler 1 in 2 Out Unterstützt HDCP, 4K, 3D, UHD, 1080P, HDMI Splitter 1 auf 2 für Xbox, PS4, PS3, Roku, Blu-Ray-Player, Firestick, HDTV und Apple TV. https://www.amazon.de/dp/B07DW2445X/ref=cm_sw_r_cp_api_i_cH9oCbRE9FNBA

Elekstorm
Fragesteller

Ah das ist genau was ich meine Danke, also ein Input von Horison und 2 Output für den TV. Ich glaube ich habe sowas daheim. Wollte mal zwischen PS4 und Blu-ray Player switschen, aber ging nicht, weil der Anschluss falsch war....

Ich habe sogar nun verstanden wie des Ding funktioniert 😂 danke

hallo98863  14.01.2019, 02:06

Kein Problem

Elekstorm
Fragesteller
@hallo98863

Leider funktioniert der Switsch nicht Einwandfrei. Ich habe Bildausfälle... Der hauptfernser blingt, der 2. Fernseher nicht. Hab Rückerstattung beantragt. Es liegt nicht am HDMI Kabel, hab verschiedene ausprobiert. Doch imprinzip klappt es. Echt blöd das es defekt ist...

Das wird nicht so einfach funktionieren. Der Kopierschutz bei HDMI verhindert dass.

(der soll auch verhindern, dass man parallel ein Aufzeichnungsgerät anschließt)

Elekstorm
Fragesteller

Ich möchte auch nicht aufnehmen. Ich finde es schade das es nicht mehr geht, aber hab mich abgefunden, das man nur einen begrenzten internen Speicher hat. Aus die Zeit mit VHS Rekordern 😂

derLordselbst  14.01.2019, 14:55
@Elekstorm

Bei Horizon TV und Unitymedia könntest Du zwar parallel über PC und Webbrowser schauen. Das funzt aber nur bei räumlich getrennten Fernsehern, da es einen Zeitversatz gibt.

Elekstorm
Fragesteller
@derLordselbst

Ich versuch den Split mal schauen ob es funktioniert sonsten sende ich ihn Retour.

mit einem HDMI Splitter könnte es gehen. stellt sich nur die frage, ob das mit dem HDCP Kopierschutz auch korssospondiert...

die frage ist nur, warum? z.B. beim fernsehn im schlafzimmer oder so, kann man doch einfach auf die antenne zurückgreifen.

es sei denn natürlich, du willst deine aufgenommenenen inhalte auch im schlafzimmer anschauen können. dann würde es ein wenig sinn machen... du musst nur dran denken, dass du zum umschalten etc. auch was brauchst.

bei meiner bf haben wir das ein wenig anders gelöst. da werden die aufgenommenen inhalte einfach auf einem zentralen mediaserver (nas) gespeichert. so können die von überall drauf zugreifen.

lg, Anna

Elekstorm
Fragesteller

Ich will live tv schauen im selben Zimmer mit 2 tv da man in der einrn ecke nicht den TV sehen kann. Ich habe ein Splitter bestellt. 😊