2 Tieftöner in Reihe Schalten?

2 Antworten

Funktionieren würde das, wenn Dein Stereo-Verstärker pro Kanal eine Scheinimpedanz von mindestens 8 Ohm erwartet. Dann hättest Du allerdings auch nur einkanaligen MONO-Output.

Bei einem normalen Stereo-Amp ohne Brückenmöglichkeit darfst Du natürlich NICHT SO einfach von Kanal A + auf Kanal B - brücken!

Crazybobcat14
Fragesteller

Also würde das zu funktionieren? PS, Ich will nur mono sound

Gnurfy  21.07.2023, 19:17
@Crazybobcat14

Wenn Du nur "Mono" willst, schließt Du das an Kanal A ODER B an dessen eigenem + und - an... Aber nicht von A + auf B -.

das geht schon dann erhöhst du die impedanz auf 8Ohm. aber nicht zu doll aufdrehen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur