2 Takter Woher kommt der Zündfunke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zündfunke kommt von einem Generator,  der auf der Kurbelwelle aufgeflanscht ist... genauso wie bei alten Rasenmähern...

Du kannst mit dieser Spannung nur die Zündkerze betreiben,  denn es ist eine Hochspannung, die für sonst nichts taugt...

Bei Zweitakt-Modellmotoren gibt es keine elektrische Zündung, vielmehr gibt es eine Glühkerze. Wird das angesaugte Gemisch verdichtet, erreicht es irgendwann den glühenden Teil der Glühkerze und zündet.

Eine Stromversorgung ist so im Betrieb nicht erforderlich.

User48572
Fragesteller

ich hab zündkerze mit zündung drinn. 70 ccm motor

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, der Zündfunke muss ja eigentlich über die batterie kommen, außer man legt Bergab den Gang ein:)

Eyman95  02.01.2017, 19:08

und übrigens ein 2takter fährt man eigentlich immer mit echtem benzin (super) , es wird einfach nur mit 2 taktöl gemischt

User48572
Fragesteller
@Eyman95

genau so ist es bei mir. aber ich habe keine batterie drinn usw. trotzdem läuft der motor. also woher kommt der funke?