2 Takt Roller geht nur mit Startspray für paar Sekunden an?

2 Antworten

Das Schwimmerventil klemmt oder der Benzinkanal vom Benzinstutzen (also der Nippel an den der Benzinschlauch kommt) ist Dicht. Passiert bei 2 Taktern mal, besonders wenn Gemisch getankt wird, durch verharztes Öl. Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abmachen. Vergaser in normaler Position halten, sodass Schwimmer unten hängt (Schwimmerventil offen). Jetzt müsstest der Durchgang von Anschlussnippel bis in die Kammer frei sei. Mal durchpusten, ggf Stück Schlauch drauf machen und dann pusten oder Benzin einlaufen lassen. Wenn nichts durchkommt, Ventil gängig machen oder Kanal reinigen (kleinen Draht oder so durchpulen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur
Nickrth
Fragesteller

Meinst du die Schwimmernadel oder muss ich dort schauen wo sie reingeht?

chef1983  15.06.2023, 22:30
@Nickrth

Ja richtig. Das Nadelventil, welches durch den Schwimmer betätigt wird. Entweder das, oder der Kanal vom Einlassnippel zum Ventil.

Nickrth
Fragesteller
@chef1983

Ich schau morgen nochmal rein danke schonmal

chef1983  15.06.2023, 22:35
@Nickrth

Gerne! Wenn’s daran nicht liegt, könnte noch sein, dass irgendwo Falschluft gezogen wird. Aber deswegen wäre deine Schwimmerkammer nicht trocken.

Nickrth
Fragesteller
@chef1983

Ich hab den Kanal jetzt freigemacht, aber leider noch kein Erfolg. Werde mal schauen ob er irgendwo falsch Luft zieht

aber bei der Vergaser Reinigung ist aufgefallen, dass die Schwimmerkammer trocken ist

Ergo Schwimmernadel bzw das Ventil defekt.

Nickrth
Fragesteller

Ich werde es mir nochmals an schauen danke Schonmal

chef1983  15.06.2023, 22:41

Richtig. Der Kanal vom Benzineinlass zum Nadelventil kann es aber auch sein, sodass erst gar kein Benzin am Ventil ankommt. (Ich rede nicht von der Hauptdüse). Ich hatte mal einen Kanal, der war so verharzt vom 2Takt Öl, dass ich da bohren musste (1mm). Mit Draht pulen, Ultraschall Bad usw. ging da nix mehr.