2 Tae-Dosen in einem Haus?

beowulf90210  28.08.2021, 17:39

Möchtest Du einen separaten Anschluss (mit eigenem Tarif/Abrechung etc.) haben oder geht es Dir nur darum, WLAN und/oder Schnurlostelefone von dem neuen Zimmer aus mitzunutzen?

xxleotimxx
Fragesteller

Es soll ein separater Anschluss sein, also ein komplett neuer Vertrag usw. Ohne Telefon einfach nur mit Router

1 Antwort

Guten Abend xxleotimxx,

ich möchte hier gerne helfen.

Befindet sich das neue Zimmer dann noch im gleichen Haus? Eine zweite Telefondose für einen Anschluss ist heutzutage nicht mehr zu empfehlen. Da eine solche Schaltung zu Störungen im V-DSL /DSL führen kann.

Besser wäre hier eine LAN-Verkabelung nach unten zu verlegen. Ist dies baulich nur schwer möglich, ist WLAN über MESH die nächste Option:https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete LAN hat in der Regel die beste Anbindung. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xxleotimxx
Fragesteller

Ja, das Zimmer ist im gleichen Haus. Peer Lan ist es bisschen Schwierig, da der Router oben steht

Telekomhilft  31.08.2021, 09:10
@xxleotimxx

Ich danke für die Rückmeldung!

Einen zweiten separaten Anschluss braucht ihr da nicht anzuschaffen. Die hier empfohlen Speed Home WLAN, sind eine Idee. Ihr braucht einen passenden Router von uns, der eine Basis sein kann oder mindestens zwei von diesen Endgeräten. Von Powerline bitte ich abzusehen, da es dadurch oft zu Fehlern auf der Leitung kommt.

Viele Grüße

Natalie P.

xxleotimxx
Fragesteller
@Telekomhilft

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal vorbei schauen :D