2 poliger FI Schalter kann wie viel watt austragen 16 A ?

3 Antworten

Ein Fi (RCD/Fehlerstromschutzschalter) hat keine Strombegrenzung, welche bei einer max zulässigen Last auslöst... Die haben nur eine zul Dauerlast und ein Ausschaltvermögen sowie den Ansprechwert des Fehlerstromschutzes. Und die Werte stehen auf dem Fi drauf und den gibt es in unterschiedlichen Ausführungen...

Eine Sicherung schützt vor Überlast/Kurzschluss. Dann gibt es noch Fi/LS Kombischalter...

Eine Sicherung ist im Regelfall einpolig, da kein Bedarf einer zweipoligen Abschaltung besteht... der Fi oder Fi/LS schaltet allpolig, damit der N auch getrennt wird, da auch dieser Fehlerströme liefern kann, welche erfasst werden müssen...

Hallo Wasde91

Ein FI-Schalter für 16A hält 3680 Watt aus ohne dass er Schaden erleidet

Gruß HobbyTfz

230 Volt kommen aus der Leitung mal 16 A = x VA

Wasde91
Fragesteller

Also ich kann ein 2000 wat Netzteil easy an eine Steckdose anschließen ?