2 muttersprachen?

3 Antworten

Aktiv reden und mit anderen sprechen, die diesen gewünschten Akzent auch haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Frage1234567314
Fragesteller

Geht das dann? Aber es gibt ja zb ausländer die immernoch einen akzent haben obwohl sie integriert sind. Wieso hat das bei denen nicht geklappt?

Rabenfederchen  27.02.2024, 15:00
@Frage1234567314

Weißt du, wie viel sie wirklich üben? Integriert sein, heißt ja nicht, dass man fehlerfrei redet und der Akzent wie gewünscht funktioniert.

Frage1234567314
Fragesteller
@Rabenfederchen

Also nur mit den leuten zu reden und bücher lesen funktioniert es nicht ? Aber wie kriege ich das r von den rachen ? Bei mir klingt es französisch iwie sagen viele

Rabenfederchen  27.02.2024, 15:05
@Frage1234567314

Wenn du spezifische Fragen hast, frag jemand, der es kann, wie du das besser aussprechen kannst, wo du noch eine Änderung im Akzept möchtest und übe übe übe.

Rabenfederchen  27.02.2024, 15:07
@Frage1234567314

Entweder schaust du mal nach einem Sprachkurs. Vielleicht hat youtube auch passende Ratschläge. Ansonst kann ich dir empfehlen Kontakte dort zu suchen, wo Muttersprachler sind, damit du diese fragen kannst. Und diese Kontakte kann man dank Internet heutzutage doch einfach finden. Vielleicht gibts für sowas auch eine Art Plattform, wäre noch eine Idee von mir.

Immer durch aktives reden und lesen

ja

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Klar, indem man eine Sprache anwendet wird man besser darin.

Akzent weg zu bekommen geht am Besten wenn man mit Leuten spricht die ohne Aktzent sprechen und sich selber da ein bisschen dazu zwingen sauber zu sprechen.

Ist besonders anfangs schwer weil es ein willentlicher Akt ist und man das gern vergisst. Aber mit dre Zeit wird das leichter und normal ohne oder mit wenig Aktzent zu sprechen.

Frage1234567314
Fragesteller

Ich weiss nicht jeder sagt das mein akzent iwie wie französisch rüberkommt..wie kann ich das verbessern vorallem bei den buchstaben r wie kann ich das von den rachen bekommen?

Osterkarnigel  27.02.2024, 15:04
@Frage1234567314

Naja Wörter bewusst und voll aussprechen. Dazu muss man aber natürlich erstmal war nehmen wo man Aktzent hat.

Frage1234567314
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja das r meistens..kann nicht richtig von rachen aussprechen denkst du das kommt mit der übung? Und wie soll ich das genau üben?

Osterkarnigel  27.02.2024, 15:18
@Frage1234567314

Naja als Beispiel als Schwabe sag ich halt Kischte. Nachdem ich das nun weiß kann ich auch das richtige Wort Kiste verwenden. Irgendwann gewöhnt mansich das an und dann sagt man es fast immer.

Aber das ist halt nicht ganz einfach. Genau deswegen hilft es wenn man mit leuten spricht die sehr gut sprechen bzw. um im Deutschen zu bleibendie Hochdeutsch sprechen dann orientiert man sich autoamtisch an denen.