2 Monate Schichtarbeit wie gefährlich für die Gesundheit?

6 Antworten

Bei so einen kurzen Zeitraum ist das unbedenklich.

Mit deinen jungen Jahren, sollten zwei Monate quasi gar nicht schädlich sein.

Zwei Monate Wechselschicht sind eine Erfahrung die man einfach gemacht haben sollte. Wenn du dir da schon Gedanken machst ob ed deine Gesundheit davon negativ beeinflusst wird fällst du für mich unter Hypochonder. Du wirdst in deinem Leben noch so manche Capriole schießen die der Körper auf Dauer nicht mitmacht aber wenn mans nicht übertreibt passiert nichts.

Zwei Monate sind unbedenklich. Auf Dauer also über Jahre hinweg kann es gesundheitsschädlich werden.

Viele Menschen machen das über viele Jahre und sind immer noch gesund.