2 Lautsprecher aber nur mono?

Also z.B. wenn ich Musik auf meinem PC höre und die Lieder in Stereo sind, spielen meine Lautsprecher die Lieder nur in mono ab, obwohl die Lautsprecher die Musik auch in Stereo abspielen können

4 Antworten

Bei mir läuft ein Realtek Audio Manager (am Monitor unten rechts anklicken).

Vielleicht muss der umgestellt werden.

Mono kannst du nicht einfach so zu stereo machen , wenn du ein Video lit mono Tonspur anhörst dann ist das halt mono, weißt du Oberhaupt den Unterschied zwischen mono und stereo?

AdrianWeiss
Fragesteller

Nein z.B. die Lieder die ich auf meinem PC höre sind alle Stereo, aber meine Lautsprecher spielen sie nur in mono ab, obwohl die Lautsprecher auch in Stereo abspielen können

Vielleicht besitzt dein PC nur einen Mono-Verstärker-Ausgang...

AdrianWeiss
Fragesteller

Für eine Zeit hat es auch mal in Stereo funktioniert, das war als ich auf Spotify Premium umgestiegen bin (vllt hat es damit was zu tun), aber jetzt ist es komischerweise wieder in mono...

Was sind das denn für Lautsprecher und wie hast du sie angeschlossen?

AdrianWeiss
Fragesteller

Harman & Kardon HK695-02,03,04,

angeschlossen an:

Line-Out/Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)

Also der grüne Stecker.